WordPress Weihnachten: 6 schöne Christmas Themes

In weniger als einem Monat ist es so weit. Ganz überraschend steht mal wieder Weihnachten vor der Tür. Auch wenn man jetzt hoffentlich noch nicht in Weihnachtsstimmung ist gibt es schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf Weihnachten mit WordPress.

WordPress Weihnachts-Themes

Christmas Days

Schickes zweispaltiges WordPress Theme mit Tannenbaum, Schnee & co dekoriert.

Iceburgg

Sehr schönes winterliches WordPress Theme. Besonders der Header gefällt!


Vermillion WordPress Theme

Schöner Header, schönes zweispaltiges Weihnachtstheme. Tannenbäume mit Schnee belegt. Wenn man im sonstigen Jahr den Header tauscht auch ein Themes, was man auch außerhalb nutzen kann.


Christmas Gift WordPress Theme
Hochauflösende, schöne Geschenke im Header und ein simpler schön gehaltener Blog. Würde sich auch perfekt als Wunschlisten-Blog eignen.


Weihnachten 2008 Theme

Sehr übertriebenes Christmas Theme. Wirkt etwas überladen, allerdings genau zugeschnitten für Weihnachten 2008. Wer auf etwas Kitsch steht ist hier richtig.


Merry Christmas Theme

Einfach gehaltenes aber dennoch schönes WordPress Theme. Besonders die Rentiere gefallen mir.


Welches Theme gefällt dir am Besten? Was hälst du von Jahreszeit-Themes?

Kategorie: Freebies, Wordpress. Bookmark den Artikel.

22 Responses to WordPress Weihnachten: 6 schöne Christmas Themes

  1. Michael Karl says:

    Ich wollte dieses Wochenende mein Blog noch schnell weihnachtlich umgestalten. Die vorgestellten Themes nehme ich dann doch mal als Anreiz ;-)

    Michael Karls letzer Blogeintrag: YAML – Bisherige Erfahrungen

  2. Uwe says:

    Wie immer ist auch diese Auflistung super.
    Aber sollte man sich wirklich die Arbeit machen, seinen Blog wegen 4-6 Wochen im Jahr komplett umzubauen?
    Mit dem Laden eines neuen Themes ist es ja meistens nicht getan…

    Uwes letzer Blogeintrag: 1 Jahr ists her – Was war los im November 2007

  3. Chris [Reiffix] says:

    @Michael:
    Das trifft sich ja gut :-) Weihnachtsicons werden auch noch kommen…
    @Uwe:
    Eine komplette Umgestaltung ist sicherlich schwierig, aber es soll welche geben die stehen auf Arbeit ;-)

  4. Michael Karl says:

    @Chris

    Wann denn? Dann warte ich noch ab :-D
    Ausser du magst mir ne Vorauswahl geben ;-)

    Michael Karls letzer Blogeintrag: YAML – Bisherige Erfahrungen

  5. Pingback: Weihnachts Wordpress Themes | SEO, Affiliate und Marketing Blog - JKW-Media

  6. Chris [Reiffix] says:

    @Michael:
    Weihnachtsfeedicons gibts schonmal hier:
    http://reiffix.de/blog/webdesign/die-schonsten-rss-icons/

    Ein Artikel mit vielen Icons dauert noch ;-)

  7. Wowbagger says:

    Schöne Themes. Allerdings geb ich Uwe recht, es macht in meinen Augen kaum Sinn, sein Blog für kurze Zeit umzubauen. Zumindest nicht, wenn man es vom Code her deutlich optimiert hat.

    Wowbaggers letzer Blogeintrag: Neues Interface auf Google Maps

  8. Pingback: Big Family Christmas » Blog Archive » » Wordpress Weihnachten: 6 schöne Christmas Themes

  9. Peter says:

    Na ja das muss jeder selber wissen ob es sich lohnt für knapp 2 Monate ein neuen Theme zu Laden

    Peters letzer Blogeintrag: Blogparade – Alles Werbung oder was?

  10. Pingback: Links der Woche - Podcasts, 404, Weihnachten und mehr » News, Tipps » Selbständig im Netz

  11. KChristoph says:

    … das Headerbild der aktuellen Installation, wenn möglich, mit einem feinen dezenten “weihnachlichen Klecks” versehen und schon kann Weihnachten kommen, ohne “verordnete Weihnachtsgaukelei”.
    Ich wünsche allen gute Wege durch die kommerzgeschwängerte Weihnachtszeit.

  12. Chris [Reiffix] says:

    @Christoph:

    Genau so werde ich es auch machen :-)

  13. Thomas says:

    Danke für die schöne Auswahl an Weihnachtsdesigns.
    Vielleicht werde ich zur Weihnachtszeit mein Blogdesign auf eines dieser Designs umstellen.

  14. Pingback: Dr. Elmar Breitbach » Winterdesign: Weihnachts-Themes für Wordpress

  15. Pingback: Wordpress Weihnachts Themes

  16. Pingback: Blogistan Panoptikum KW48 2008 auf datenschmutz.net

  17. Julia says:

    Ich habe das sechste Theme eingesetzt und muss leider sagen, dass die Comments nicht mehr funktionieren – sowohl die Anzeige als auch das Schreibformular. Egal in welcher Version, die ich von WordPress genutzt habe.

    Julias letzer Blogeintrag: Ehrenamt: Die Leiden einer Schülervertretung

  18. Pingback: » Die schönsten Weihnachtsicons

  19. Pingback: » Wordpress Weihnachten: 6 schöne Christmas Themes | QuerBlog

  20. Tannenbaum says:

    Vor letzte Theme finde ich sehr schön. Gruß

  21. Pingback: Familientreffen im Foto-Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>