Weihnachtsgeschenk: WordPress Nischen Theme

Wie am 24. Dezember versprochen nun mein kleines Weihnachtsgeschenk an alle in Form eines kostenlosen WordPress Theme für Nischenwebseiten. Das Theme ist komplett kostenlos und lizenzfrei. Viel Spaß damit!

Kostenloses Nischen Theme

Preview

Schau dir das Theme in Aktion an

 

Download

Lade das Theme kostenlos herunter und verwende es!

Nischenwebseiten kommen immer mehr in Mode. Das Template funktioniert mit WordPress als CMS, welches geradezu ideal für kleinere Nischenwebseiten ist. Die Kommentarfunktion ist allerdings ausgestellt. Das Nischentheme kann sowohl mit Seiten als auch mit Artikeln arbeiten. Selbstverständlich kannst Du damit anstellen was du möchtest.

Das Theme ist komplett lizenzfrei, selbst der Link im Footer kann entfernt werden, muss aber nicht ;-)

Mit den richtigen Plugins ist das ganze auch absolut Suchmaschinenoptimiert & Nischenready. Ich verwende hierzu auf eigenen Projekten mehrere Plugins, die folgenden sind aber ein absolutes MUSS:

Im Header wird ein Bild verwendet. Voreingestellt ist dies nicht. Wer dies verwenden möchte beachtet folgendes:

  • Öffne die Datei images/header_2.gif mit einem Bildbearbeitungsprogramm
  • Ändere das Bild nach deinen Wünschen, belass in jedem Falle die Größe und ungefähre Platzierung so
  • Speichere es ab und öffne die header.php mit deinem Editor
  • suche nach “logo” befolge die kleinen Anweisungen die dort stehen
  • Fertig!

Das Theme ist strict valide nach WC3. Auch bei der style.css habe ich alles geordnet, sollte sich jeder zurecht finden. Theme funktioniert sowohl im IE6/7, als auch im FF, Opera und Safari. Sollte es dennoch kleinere Fehler geben, ich bügel diese gerne aus.

Nun viel Spaß mit dem Theme/Template. Wer es irgendwo einsetzt kann hier gerne kommentieren und sich noch einen leckeren Do-Follow Link abholen. Bin zudem für jede Kritik offen.

Kategorie: Freebies. Bookmark den Artikel.

14 Responses to Weihnachtsgeschenk: WordPress Nischen Theme

  1. Justin says:

    Sehr cooles Themes. Danke dafür aber ich denke es ist ein wenig dünn von der breite her kann aber auch nur meine Meinung sein ;)

    Justins letzer Blogeintrag: Frohe Weihnachten

  2. Pingback: Wordpress Nischen Theme

  3. Freetagger says:

    Okay haste fein gemacht, jetzt nur noch richtig promoten und dann wird es ein Selbstläufer.

    Freetaggers letzer Blogeintrag: GTA 4 Verlosung! Der Gewinner ist…

  4. Flo says:

    Hey Chris,

    nettes Theme auf jeden Fall ;)
    Hatte es heute morgen im Feed-Reader entdeckt ;)
    Ich bin ja auch derzeit dabei aus einem Photoshop Layout ein WordPress Theme zu basteln. Ist mein erstes Mal :P ..garnicht so einfach ;)

    Flos letzer Blogeintrag: Frohe Weihnachten 2008

  5. Yeah, du hast dass Theme sehr schön umgesetzt! Freut mich.. Was ist denn mit den anderen Farb Versionen die ich dir geschickt habe? Gibts die auch? : )

  6. Chris [Reiffix] says:

    @Createsomfing:
    Ja, ist ech gut geworden… ;-)
    Die anderen Farben gibt es vorerst nicht, komme aufgrund wenig Zeit nicht dazu, alle umzusetzen.

  7. Pingback: Links für Sonntag, 28.12.2008 - 11 16 - netztaucherbrille

  8. Pingback: » Linkmonday- Netbook, Nischen eBook & PageRank Update

  9. serk says:

    Sieht ganz gut aus, einzig das Suchfeld geht total unter. Werde die Tage mal drüber schreiben um der Verbreitung mal bissl entgegen zu kommen!

    Beste Grüße,
    serk

    serks letzer Blogeintrag: Virtuemart Category Mainpage 2

  10. Patrick L. says:

    Echt super Theme! Gefällt mir echt gut. Aber irgendwie passt es überhaupt nicht. Es ist alles verschoben. :/

  11. Chris [Reiffix] says:

    Patrick, deine Mailadresse klappt nicht. Nochmal senden bitte. Ansonsten einfach runterladen, kleiner Bug gefixt. Klappt nun!

  12. Alex says:

    Schönes WordPress Theme, gefällt mir gut! Vllt. werde ich es auf einer meiner Seiten verwenden.

    p.s.: frohes neues!

    Alexs letzer Blogeintrag: Gasometer Oberhausen

  13. Connie says:

    Was versteht Ihr unter Nischenthema?

    ist mir nicht ganz klar …

  14. LinuxHobby says:

    Schönes Theme :)

    Allerdings wäre es schön, wenn du das Theme nicht nur als .rar Archiv zum Download anbietest ;)
    Als Linux-User gefallen mir .tar.gz Archive irgendwie mehr ;)
    Außerdem muss man dann nicht auf unfreie .rar Entpacker zurückgreifen ;)

    Kann es sein, dass das Theme nicht WordPress 2.7 komopatible ist?

    LinuxHobbys letzer Blogeintrag: Avatar creator: MeMaker

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>