Die schönsten RSS-Icons

Gestern in meinem Artikel angesprochen, heute schon vorgestellt. Habe mich mal im Netz auf die Suche gemacht und die für mich subjektiv schönsten und besten Rss-Icons rausrepickt. Hier meine kleine Auswahl. Es sollte für jeden was dabei sein. Wünsche euch viele Feedreader.

Die besten RSS-Icons

Achtung: Die hier verlinkten RSS-Icons sind nach heutigem Stand alle frei für die eigene Webseite verwendbar. Beachtet jedoch bitte dennoch eventuelle Lizenzbedingungen, sonst kann es Ärger geben. Ich übernehme keine Gewähr!

Zur Homepage/zum Download auf die Bilder klicken!

Icontexto


Drinkrss

Für alle Freunde der gepflegten Cocktailabende. Sehr schick, sehr geil gemacht!

rss-iconsbyl2design

SmashingMagazine

Meine Favoriten, absolute super innovative und sehr gut aussehende RSS-Icons.

rssiconset

rssalieniconset

DesignFreak

Bietet noch dutzende weitere sehr schöne Icons. Die Seite lohnt sich!

rssbriefkasten

RssIcons by pete_h

rssiconset

Weihnachts RSS-Icon

Kommt meist früher als man glaubt…

rssiconset

RSS-Reader Icon

Ich finde es richtig super, werde das sicher auf einigen Webseiten verwenden!

rss reader icon set

Simple schöne 3-D RSS-Icons

rssiconset

Hut RSS-Icons

rssiconset

RSS-Icons von Katrin Wegmann

rssiconset

Webfruits- RSS Icon

rssiconset

Toptut Badge RSS-Icons

rssiconset

Feed-Icons von Fasticon

Simple Icons reichen manchmal auch aus und können sehr ästhetisch sein!

rssiconset

Für dich dennoch nichts dabei?
Einige weitere Quellen:
Really Cool RSS-Icons
Kreative Icons für mehr Besucher
Übersicht Rss-Icons zum Download

Kategorie: Freebies, Tipps, Webdesign and tagged , , . Bookmark den Artikel.

20 Responses to Die schönsten RSS-Icons

  1. Sehr schöne Sammlung! Werde wohl eiens davon benutzen..

    CREATESOMFINGs letzer Blogeintrag: Photoshop Videotutorial Nr. 10 – Polaroid 

  2. Heiko says:

    Sehr schöne Icons! Besonders beerfest und cocktailparty würden sehr gut zum Thema meiner Seite passen. Mal sehen, wie ich sie einbauen kann.

    Heikos letzer Blogeintrag: Steuer für Radler 

  3. Mediensache says:

    Die Weihnachts Icons gefallen mir, vor allem der schneemann :-D

  4. Alper says:

    Super Icons. Gefallen mir ziemlich gut. Werde ich bei meinem kommenden Redesign sicher gut gebrauchen können. Danke :-)

  5. Frank says:

    sind sehr schöne dabei. die cocktailparty icons sind ne witzige idee.

  6. ibanez says:

    Ich benutze selbst die RSS-Icons von Katrin Wegmann auf meinem Privatblog und die sehen einfach nur super aus. Kann sie nur empfehlen!
    Danke für die tolle Auflistung. :)

  7. Monika says:

    Ich fand Dich über Yigg und mußte lächeln, weil ich heute auch RSS Buttons veröffentlich habe.

    Der Hut ist eine Idee, doch Männerhüte trag ich selten, so wirds für mich wohl ein Frauenhut werden,

    ..Photoshop ruft mich ….

    lg

  8. Pingback: » Kurzgedacht: Ypsilanti, Geekware, Befreiphonewahn & Duplicate Content

  9. Pingback: Viele schöne RSS-Icons | Bastie.Silke

  10. Mark says:

    gute idee solch eine liste aufzustellen.
    sind brauchbare icons dabei.

  11. Pingback: Link-Sunday: Megastarke RSS-Icons, Neues von WP 2.7, Profi-Tonstudio selbstgebaut - Wordpress, Screencast, RSS-Icons, Hausmitteln, Tonaufnahmen, Tutorial-, Praegnanzde, Tonstudio - Geldkrieg

  12. hans says:

    das sind wirklich ein paar sehr schöne dabei, die ich mir auf alle fälle mal abspeichern werde. aber serstmal nutze ich mein ganz persönliches rss-icon weiter… ;-)

    hanss letzer Blogeintrag: Deutscher Fernsehpreis

  13. .wired says:

    Eine hübsche Liste! Irgendwie kommt es mir aber vor, dass ich dieselbe Liste schonmal gesehen habe… Sogar hier auf Reiffix…?

    .wireds letzer Blogeintrag: Ein paar Veränderungen

  14. .wired says:

    Oh entschuldigung! Das ist ja die Liste. Irgendwie habe ich durch den Beitrag von Geldkrieg gedacht, es wäre September :D

  15. Pingback: Modul-Archiv für xt:Commerce

  16. Pingback: 205 kreative RSS Feed Icons | #digital nomads

  17. Pingback: Top RSS-Icons für lau | matzek.org

  18. Pingback: RSS Feed Icons für jederman | WebmasterArchiv.com

  19. Pat says:

    Mir gefallen die RSS-Icons von Katrin Wegmann sehr gut. Ich stehe auf 3D-Icons mit knalligen Farben.

  20. Kim says:

    Super Sache. Jetzt konnte ich auch endlich ein Icon auf meiner Seite integrieren, welches nicht 0815 ist. Danke dafür.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>