18 Photoshop Freebie Seiten für Webdesigner & Grafiker

Ob Photoshop-Profi, Fortgeschrittener oder gar Anfänger. Man ist auch immer auf der Suche nach Photoshop Freebies wie Brushes, Filtern, Gradients oder einfach nur Icons, da diese das Leben vereinfachen. Hierbei gibt es eine Reihe von Seiten die Freebies zusammenstellen oder selber anbieten. Meine Quellen oder einfach nur gute Seiten möchte ich euch mal zeigen/vorstellen:

18 Top Quellen für Photoshop Brushes & mehr



Photoshop Brushes
Photoshop Brushes

PsBrushes ist das erste deutsche Photoshop Brushes & Pattern Verzeichnis und bietet noch recht wenige, aber dennoch sehr schöne Brushes. Ein Blick lohnt sich in jedem Falle!



Deviantart.com

Deviantart ist die größte DesignerCommunity der Welt und bietet nahezu alles zum anschauen und herunterladen. Einfach mal Brush in die Suche eingeben und schon finden sich hunderte Einträge. Wichtig hierbei allerdings die Urheberfrage, nicht alle Angebote kommen vom Urheber. Also aufpassen!



Photoshop-freebies

Photoshop Freebies ist ein Blog der regelmäßig neue Freebies vorstellt und verlinkt. Hier kannst du viele Freebies zu Photoshop gesammelt finden.



Qbrushes

Qbrushes hat an sich selbst den Anspruch qualitativ gute Brushes zu liefern. Das tun sie auch, ein Blick lohnt sich!


PhotoshopRoadmap

Große Seite mit vielen Brushes, Tutorials Vektoren und und und…


Designfruit

Designfruit bietet einige schöne Brushes und Patterns teilweise aber auch kostenpflichtig. Doch die Kosten können sich lohnen!


GetBrushes

GetBrushes.com ist ein Brushverzeichnis, was viele schöne freie Brushes zeigt und zum Download anbietet.


Brushesdownload

Brushesdownload.com bietet fast 1000 Brushes im Verzeichnis, von Grunge Brushes zu Spiralen zu Herzchen, Tieren und so weiter. Hier ist auf jedenfall was fürs Designerherz dabei.


Myphotoshopbrushes

Myphotoshopbrushes ist eine schöne Sammlung von Brushes, aber auch CustomShapes und Gradients/Layer Style. Für mich ist die Seite auch ganz klar ein Designfavorit…


Vecteezy

Vecteezy, verückter Name – coole Vektoren. So heißt der Slogan, so ist die Seite. Superviele, supergute Vektoren. Hier sollte man auf jedenfall mal vorbeischauen!


Brusheezy

Brusheezy ist das Schwesternprojekt von Vecteezy. Ein sehr schönes Verzeichnis mit sehr sehr vielen innovativen schönen Photoshopbrushes. Wirklich gut


Photoshopsupport

Photoshopsupport ist eine gute Quelle für Brushes, Tutorials und mehr.


Brushdownload

Ein noch recht junges fördernswertes BrushDownload Verzeichnis, schön kategorisiert, kann man gut mal drin stöbern!


PsBrush

Keine sehr ansehnliche Seite, dennoch listet sie einige gute Links zu schönen Photoshop Brushes.


http://www.photoshop.brushes.btinternet.co.uk/

Brushes, Grafiken vor allem aus dem Mittelalter bietet diese Seite. Updates sind leider nicht mehr zu erwarten, die Grafiken stammen noch aus Photoshop 6 Zeiten.


QVectors

Der Bruder von Qbrushes. Sehr schöne, ausgefallene Vektorsets. Wirklich sehr schöne Auswahl.


PSbrushes

PS Brushes hat aktuell über 511 Brushes zum Download verfügbar, sortiert in verschiedene Kategorien.


Celestialstar

Schöne, zum Teil allerdings auch käuflich zu erwerbende Photoshop brushes und weitere Ressourcen für Photoshop.


R0man

Die erste deutsche Seite. Roman bietet auf seiner Seite einige schöne Brushes an und erklärt zugleich wie man diese in Photoshop einbindet. Weiter so…!


Wichtig:
Bitte prüfe vor dem Nutzen der Freebies, inwieweit du diese nutzen kannst. Manche sind komplett frei, andere fordern einen Backlink oder sonstiges. Prüfe also bitte im eigenen Interesse die Bedingungen!

Was sind deine Top-Favoriten? Gibt es noch wichtige Seiten die fehlen? Demnächst werde ich noch eine Sammlung an Pattern/Background Seiten veröffentlichen.

Kategorie: Webdesign. Bookmark den Artikel.

6 Responses to 18 Photoshop Freebie Seiten für Webdesigner & Grafiker

  1. Christian says:

    echt gute liste mit einigen schönen brushes. Werde ich mir mal bookmarken kann man immer gebrauchen! Danke dafür

  2. BruSh4r says:

    danke für die vielen sachen. deviantart ist immer noch am besten!

  3. Pingback: Prinzzess`Allerlei » 18 Photoshop-Freebie-Seiten

  4. Lennart says:

    Gute Liste! Ich erstelle mir in letzter Zeit aber lieber die Brushes und Icons selber (manche davon stelle ich auch auf meinem Blog zum Download zur Verfügung), da mich die ganzen Lizenzen nerven.

  5. Pingback: » Neues Projekt: PsBrushes.de

  6. Eytsch says:

    Vielleicht zur Ergänzung. Es gibt da noch ne Seite namens BLENDFU.COM auf welcher man die Brushes im Browser vorher ausprobieren kann, bevor man sie downloaded.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>